Hast Du Stress und Anstrengung zu deinem Default gemacht?

Ich dachte über viele Jahre, dass Leistung und Erfolg Stress und Anstrengung zur Folge haben. Ich lebte im Glaubenssatz: Das ist im Preis inbegriffen. 

Kennst Du das auch?

Heute überkam mir ein Hauch von: „Veronica Du musst, Veronica Du solltest noch dringen an deinem Konzept arbeiten, Veronica streng dich an“.

Wahrgenommen habe ich es durch einen erhöhten Puls, ein beklemmendes Gefühl in der Brust, sowie einen Anflug von Unzufriedenheit  und schlechte Laune.

Ich kenne diese Gefühle und Körpersignale sehr gut. Viele Jahre gehörten sie zu meinem Alltag. Ich dachte schlichtweg, dass Leistung und Erfolg alls dies zur Folge haben und unmittelbar zusammenhängen. Ich lebte im Glaubenssatz: Das ist im Preis inbegriffen. 

Ich hatte die permanente Anstrengung, Anspannung und inneres Auspeitschen zu meinem Default gemacht und teilweise nicht mehr richtig wahrgenommen. Gut angefühlt hat es sich dennoch nicht. Denn die Unzufriedenheit nagte täglich an meiner Seele und meinen Körper.

Es hat eine Zeit gedauert mich davon zu lösen und mir persönlich die Erlaubnis zu geben, Business und Leben auf meine eigene Art und Weise zu machen, zu leben. 

Und das bedeutet heute für mich, dass mein Leben und mein Business um die Werte Spaß, Leichtigkeit, Zukunft, Sinnhaftigkeit und Ganzheitlichkeit aufgebaut ist. 

Denn Erfolg ist nicht gleich Anstrengung und Selbstaufgabe.

Paradoxerweise erfahre ich immer mehr das Gegenteil. Den Energien, die ich in meinem Leben haben möchte immer mehr Raum zu geben, führen mich zum Erfolg. Den von mir persönlich definierten Erfolg 🙂

Heute habe ich mich bei diesem Muster ertappt. Ich kenne es. Es ist irgendwo noch da. Aber heute weiss ich: ich habe die Wahl. Die Wahl mich in die Anstrengung, Unzufriedenheit, das Gefühl egal, was ich mache nicht gut genug zu sein hinzugeben. Oder mich bewusst für das, was ich wirklich will zu entscheiden. 

Und heute entschied ich: ich mache genau das, was mir heute Spaß macht. Sport, raus in die Natur. Familie. Und dann habe ich mir ein paar Bilder angeschaut, die das Gefühl von Urlaub, Wunder und Schönheit komplett wiedererweckt haben. Und geschrieben habe ich auch 😉

Das Bild im heutigen Post habe ich in Meran vor knappen 2 Jahren geschossen.

Genieße die farbenfrohe Landschaft. Lass sie dich daran erinnern deinen Alltag mit etwas mehr von deinen Farben zu versehen 🙂

 

Deine Veronica

Scroll to Top