Warum wir 0 Ausreden haben, das Leben zu leben, das wir uns so sehr wünschen?

You can blossom everywhere

Die subtile Kraft der Natur.

Letztes Jahr in den Sommerferien gingen meine Familie und ich nach Südtirol.

Bei einem Ausflug stießen wir auf einen Auto-Schrottplatz voll von längst vergessenen, rostigen Autos, die langsam verfielen.

Mein Fokus richtete sich rasch auf dieses eine Auto, der mit einer eine mutigen kleinen Blume dekoriert wurde. 

Es sah aus, wie ein rostiges altes Meisterwerk.

Ich war angenehm überrascht von einem so lebendigen Beispiel der Lebenskraft der Natur in diesem verlassenen Schrottplatz. Es erinnerte mich noch einmal an die erstaunliche, manchmal subtile Kraft der Natur. 

Eine winzige kleine Blume, die sich nicht um die Umwelt kümmert. Sie blüht einfach, weil es das ist, wofür sie entworfen und entwickelt worden ist.

Warum erzähle ich dir das?

Wir alle haben die Kraft, das Beste aus unserer Umwelt zu machen wenn wir wirklich gedeihen und blühen wollen.

Wir können den Umständen zum Opfer fallen oder wir können nach dem besten Weg suchen, mit der außergewöhnlichen Kraft, die wir in uns haben und eine bessere, ermutigende Bedeutung der Situation zuschreiben.

Denn wir sind zum Aufblühen konzipiert und geschaffen worden. Und all die notwendigen Fertigkeiten dazu sind uns angeboren. Genau, wie diese kleine Blume.

Hast Du dich jemals in einer Situation befunden, in der du das Gefühl hattest die Karten sind fest gegen dich gestapelt, hast du es irgendwie geschafft, dich zu befreien und zu gedeihen?

Ich würde gerne deine inspirierenden Geschichten in den Kommentaren lesen!

Scroll to Top